Das Phantom der Oper

8. Januar 2012

Vor einiger Zeit kamen Karina und ich auf das Thema Musical. Wir hatten beide nicht voneinander geglaubt, dass wir Musicals mögen und so entschlossen wir uns zu einem zu gehen. Das Problem: Alles Gute ist zu weit weg und zu teuer. Aus reinem Interesse schauten wir im Internet, ob es auch irgendwas Interessantes in Aschaffenburg gäbe und da stießen wir auf das Phantom der Oper. Kein Musical bzw. Oper, die ich schon immer sehen wollte, aber dennoch bekannt, also warum nicht mal hingehen?
Freitag war es dann also so weit und wir wussten nicht so recht, was uns erwartet. Die Story kannte ich so ziemlich gar nicht, außer eben das, was man schon aus dem Titel auslesen konnte und natürlich der Operngesang, der mir nicht so gut gefällt, wie die Musik bei Musicals. Aber es war sehr schön. Die Story, die Schauspieler und die Sänger. Es hat sich wirklich gelohnt und ich würde es mir nochmal ansehen, wenn es nicht ganz so teuer wäre. Zwar sind 60 Euro noch lange nicht die Obergrenze, aber schon ein ziemlicher Batzen. Jetzt haben wir geplant auch mal zu einem größerem Musical zu fahren. Mal sehen, ob wir uns einig werden.
Die berühmteste Stelle, die wohl jeder kennt, ist die, in der das Phantom mit Christin im Boot durch eine Höhle fährt, natürlich singt und im Hintergrund stehen zwei Kerzenleuchter. Und die haben mich echt fertig gemacht! Ich wusste nicht, ob diese Kerzenständer jetzt mit auf dem Boot stehen sollen oder stehen die mitten in diesem See? Schweben die einfach so rum? Ich weiß nicht, warum ich mir darüber so Gedanken mache, aber auf der Arbeit haben wir das Thema ebenfalls diskutiert und kamen auf keinen grünen Zweig. Magische Kerzenleuchter.

Übrigens bin ich die nächsten zwei Wochen in der Berufsschule, habe also nur sehr begrenzt Internet.

Red mit mir

Zuletzt gesehen

  • Planet der Affen: Prevolution 3/5

    2014-06-27 09:22
    * * *
    0.3
  • X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 4/5

    2014-05-31 10:59
    * * * *
    0.3
  • Paranormal Investigations 2 0.5/5

    2014-05-21 13:15
    +
    0.3

Mehr Filme »